CCV Blog

Der Weg in die Selbstständigkeit - Ein CCV-Kunde erzählt!

Der Handel ist so vielfältig und bunt und das hat seinen Grund: Weil die Händler den Mut, die Idee und den Unternehmergeist hatten, sich mit ihrem Geschäft in die Selbstständigkeit zu wagen! Viele Anekdoten, Begebenheiten, Weisheiten, Rückschläge aber auch Glücksmomente stecken in jeder ihrer persönlichen Geschichten. Mit unserem POS Beileger wollen wir diesen Geschichten eine Plattform geben, aus Respekt und Hochachtung gegenüber ihrer Leistung, aber vielleicht auch als Anregung für andere Unternehmer, die sich darin wiederfinden.
Heute im Interview, Günter Reupke, Geschäftsführer der Diäko GmbH in Hamburg. Das ganze Interview lesen Sie HIER!


Fünf Gemeinsamkeiten erfolgreicher Webshops

Die Erstellung eines Webshops ist nicht unbedingt ein schwieriges Unterfangen, darf jedoch auch nicht unterschätzt werden. Sie haben die geeignete Software gefunden, mit der Sie ohne Weiteres selbst anfangen können, Sie haben die Produkte platziert und Ihren Webshop online gestellt und das ist alles. So wird im Allgemeinen gedacht. Aber nichts ist weniger wahr. Zum Starten und Betreiben eines Webshops gehört nämlich noch viel mehr. Zahlreiche Webshop-Betreiber sind in ihrem Handel inzwischen erfolgreich. Aber welches sind die Gemeinsamkeiten dieser Shops? Und worauf können Sie achten, damit Ihr Webshop (noch) erfolgreicher wird? Wir haben die fünf Gemeinsamkeiten erfolgreicher Webshops für Sie aufgelistet.


Mehr Umsatz durch den richtigen Checkout-Prozess

Genau wie in physischen Geschäften suchen Verbraucher auch im Online-Shop oft nach dem kürzesten Weg zur Kasse. Je schneller der Online-Shopper den richtigen Weg im Webshop findet und den Bezahlvorgang abwickeln kann, desto größer ist die Chance, dass er den Kauf tatsächlich abschließt. Forschungen haben ergeben, dass im Schnitt 67,4 Prozent der Besucher den Webshop während des Checkout-Prozesses verlassen. Möchten Sie die Zahl der Warenkorbabbrecher reduzieren? Wählen Sie dann die Checkout-Option, die am besten zu Ihrer Zielgruppe passt. Aber wann ist welche Checkout-Option die bessere Lösung? In diesem Blog sagen wir Ihnen, wie Sie herausfinden, welcher Checkout-Prozess am besten verwendet werden kann und welche Vorteile die verschiedenen Prozesse haben.


Der Weg in die Selbstständigkeit - Ein CCV-Kunde erzählt!

Der Handel ist so vielfältig und bunt und das hat seinen Grund: Weil die Händler den Mut, die Idee und den Unternehmergeist hatten, sich mit ihrem Geschäft in die Selbstständigkeit zu wagen! Viele Anekdoten, Begebenheiten, Weisheiten, Rückschläge aber auch Glücksmomente stecken in jeder ihrer persönlichen Geschichten. Mit unserem POS Beileger wollen wir diesen Geschichten eine Plattform geben, aus Respekt und Hochachtung gegenüber ihrer Leistung, aber vielleicht auch als Anregung für andere Unternehmer, die sich darin wiederfinden.


Soziale Medien: 6 Trends für 2018

06.03.2018

Der Grossteil der Deutschen nutzt Facebook. Ebenfalls sehr beliebt sind weitere soziale Medien wie Instagram und Twitter. Daher versteht es sich von selbst, dass eine Präsenz auf diesen Kanälen für Online-Shops heutzutage ein Muss ist. Während sich das Jahr 2017 mit Riesenschritten dem Ende zuneigt, ist es an der Zeit, einen Blick auf 2018 und insbesondere auf mehrere interessante Trends zu werfen, mit denen Sie auf den sozialen Medien noch erfolgreicher sind. Dieser Blogbeitrag stellt sechs davon vor.
Lesen Sie hier den gesamten Artikel!


CCV auf dem Gründercamp – Schüler entwickeln und vermarkten ihre eigenen Ideen!

05.09.2017

Unternehmergeist ist eine bewundernswerte Eigenschaft, manchen liegt er im Blut, manch andere scheitern am Versuch. Der Weg von der Idee in den realen Verkauf – und in den Erfolg! – benötigt einen laaaaangen Atem.
Diesen langen Atem beweisen jedes Jahr aufs Neue Jung-Unternehmer in ganz Europa. Das Konzept ist so einfach wie einzigartig: Schüler ab einer Altersklasse von ca. 13 Jahren übernehmen in einer Gruppe die Verantwortung für eine gemeinsam erarbeitete Idee. Und bringen diese mit Hilfe von ehrenamtlichen Paten bis zur „Serienreife“, also bis hin zur Produktion und in den tatsächlichen Vertrieb/Verkauf.
Eine unternehmerische Leistung erster Klasse! „JA Europe“ ist der internationale Schirmherr dieses herausragenden Wettbewerbs und arbeitet dazu mit vielen nationalen Verbänden zusammen, in Deutschland ist dies das Institut der deutschen Wirtschaft JUNIOR in Köln.
CCV ist seit 2017 Sponsor der Wettbewerbe, sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene. Warum? Unternehmergeist, Mut und Motivation sind die Faktoren, die auch unsere heutigen Kunden aus Handel und Gewerbe wachsen ließen. Genau das möchten wir von der Pieke auf mit unserem seit Jahrzehnten gewachsenen Hintergrundwissen zu effektivem Online- und Offlineverkauf unterstützen.
Lesen Sie hier den gesamten Artikel!


OmniChannel - das Allheilmittel für den Handel?

22.06.2017

Die OmniChannel Days des EHIs brachten es wieder deutlich zu Tage: Die großen Einzelhändler Deutschlands stricken konsequent an Lösungen, die den Kunden auf allen Kanälen bedienen und das ultimative Einkaufserlebnis versprechen. Doch Lösungen für den kleinen Händler um die Ecke, wie auch er diese neuen Wege einfach und schnell beschreiten kann, gibt es nicht. Es macht sich auf solchen Veranstaltungen doch der unangenehmen Gedanke breit – wenn schon die „Großkopferten“ (wie wir in Bayern gerne sagen) große Investitionen und Heerscharen von Entwicklern benötigen um mit der digitalen Entwicklung Schritt zu halten – wie kann es dann der selbstständige, kleine Unternehmer?
Lesen Sie hier den gesamten Artikel!


Problemlösungen statt Produktverkauf - der Einzelhändler steht vor großen Herausforderungen: Ein Interview mit Christian Kramer

03.05.2017
Das Aussterben der Innenstädte ist vielerorts bereits Realität. Die Digitalisierung der Gesellschaft wirkt sich auch auf den Handel aus. Eine Veränderung, die viele Händler vor die große Aufgabe stellt, Ihr Geschäfts- und Verkaufsmodell an die Bedürfnisse der neuen „Smart Shopper“ anzupassen. City Manager wie Christan Kramer erstellen in enger Zusammenarbeit mit Händlern, Kommunen und Dienstleistern neue Konzepte und versuchen an „der Wurzel“ ein Umdenken zu erreichen. Lesen Sie hier das gesamte Interview!


Handel der Zukunft: Vier Trends von morgen!

13.04.2017
Instant Payment, BlockChain, Wallets oder auch Internet of Things: Vielleicht haben Sie davon schon gehört? Wir von CCV müssen uns natürlich als Technologieanbieter und mit diesen Trends befassen. Im heutigen Blogeintrag erklären wir, was diese Begriffe bedeuten und welchen Einfluss sie auf unsere Handelswelt und unser Einkaufs - bzw. Bezahlverhalten haben werden. Lesen Sie hier den ganzen Beitrag und werfen Sie einen Blick in die Zukunft!


Category Management oder wo ist der Thunfisch?

10.04.2017
Wer von uns kennt das nicht: Den Weg durch die Supermarkt-Gänge auf der Suche nach einem Produkt und das Unverständnis, dass der Thunfisch nicht bei den anderen Dosen steht sondern am ganz anderen Ende. Im Praxisjargon nennt sich diese Platzierung „Category Management“. Der heutige Blogeintrag dreht sich genau um dieses Thema - lesen Sie hier den kompletten Beitrag (und finden Sie den Thunfisch ;-))


10 Tipps zur Erhöhung der Konversionsrate - Teil 2

03.04.2017
Weiter gehts mit unseren Tipps zur Erhöhrung der Konversionsrate. Teil 2 dreht sich u.a. um die richtige Bildauswahl für Ihre Website. Mehr zu lesen gibt es hier


10 Tipps zur Erhöhung der Konversionsrate - Teil 1

03.04.2017
Eine "Konversion" ist, wenn ein Besuch auf Ihrem Webshop zu einer für sie vorteilhaften Aktion führt. Dazu zählen beispielsweise das Tätigen einer Bestellung, die Zahlung eines Produktes, eine Kontoeröffnung oder die Anmeldung für einen Newsletter.

Sie möchten den Kontakt zu Ihren Kunden verbessern und gleichzeitig den Umsatz steigern?  Lesen Sie hier den ganzen Blogeintrag


Willkommen

02.04.2017
Liebe Kunden, Liebe Partner, Händler und Interessierte!

Es ist soweit – unser CCV Blog geht online. Wir freuen uns mit Ihnen auch mal abseits der üblichen News und Pressemitteilungen über Infos aus dem Markt zu kommunizieren aber auch zu diskutieren!
Wie oft lesen wir Berichte, die unser Business mal mehr mal weniger betreffen, die aber dennoch Einfluss auf den Handel ansich, unser Shoppingverhalten und unsere Technologien haben. Die Payment- und Handelswelt hat so viele Facetten! Auch dies wollen wir mit Berichten, Interviews und Meinungen abbilden, die Sie hier im CCV Blog nachlesen können.

Let’s make payment happen!
Ihr CCV Deutschland Team