CCV Blog

CCV auf dem Gründercamp – Schüler entwickeln und vermarkten ihre eigenen Ideen!

05.09.2017

Unternehmergeist ist eine bewundernswerte Eigenschaft, manchen liegt er im Blut, manch andere scheitern am Versuch. Der Weg von der Idee in den realen Verkauf – und in den Erfolg! – benötigt einen laaaaangen Atem.
Diesen langen Atem beweisen jedes Jahr aufs Neue Jung-Unternehmer in ganz Europa. Das Konzept ist so einfach wie einzigartig: Schüler ab einer Altersklasse von ca. 13 Jahren übernehmen in einer Gruppe die Verantwortung für eine gemeinsam erarbeitete Idee. Und bringen diese mit Hilfe von ehrenamtlichen Paten bis zur „Serienreife“, also bis hin zur Produktion und in den tatsächlichen Vertrieb/Verkauf.
Eine unternehmerische Leistung erster Klasse! „JA Europe“ ist der internationale Schirmherr dieses herausragenden Wettbewerbs und arbeitet dazu mit vielen nationalen Verbänden zusammen, in Deutschland ist dies das Institut der deutschen Wirtschaft JUNIOR in Köln.
CCV ist seit 2017 Sponsor der Wettbewerbe, sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene. Warum? Unternehmergeist, Mut und Motivation sind die Faktoren, die auch unsere heutigen Kunden aus Handel und Gewerbe wachsen ließen. Genau das möchten wir von der Pieke auf mit unserem seit Jahrzehnten gewachsenen Hintergrundwissen zu effektivem Online- und Offlineverkauf unterstützen.
Lesen Sie hier den gesamten Artikel!


OmniChannel - das Allheilmittel für den Handel?

22.06.2017

Die OmniChannel Days des EHIs brachten es wieder deutlich zu Tage: Die großen Einzelhändler Deutschlands stricken konsequent an Lösungen, die den Kunden auf allen Kanälen bedienen und das ultimative Einkaufserlebnis versprechen. Doch Lösungen für den kleinen Händler um die Ecke, wie auch er diese neuen Wege einfach und schnell beschreiten kann, gibt es nicht. Es macht sich auf solchen Veranstaltungen doch der unangenehmen Gedanke breit – wenn schon die „Großkopferten“ (wie wir in Bayern gerne sagen) große Investitionen und Heerscharen von Entwicklern benötigen um mit der digitalen Entwicklung Schritt zu halten – wie kann es dann der selbstständige, kleine Unternehmer?
Lesen Sie hier den gesamten Artikel!


Problemlösungen statt Produktverkauf - der Einzelhändler steht vor großen Herausforderungen: Ein Interview mit Christian Kramer

03.05.2017
Das Aussterben der Innenstädte ist vielerorts bereits Realität. Die Digitalisierung der Gesellschaft wirkt sich auch auf den Handel aus. Eine Veränderung, die viele Händler vor die große Aufgabe stellt, Ihr Geschäfts- und Verkaufsmodell an die Bedürfnisse der neuen „Smart Shopper“ anzupassen. City Manager wie Christan Kramer erstellen in enger Zusammenarbeit mit Händlern, Kommunen und Dienstleistern neue Konzepte und versuchen an „der Wurzel“ ein Umdenken zu erreichen. Lesen Sie hier das gesamte Interview!


Handel der Zukunft: Vier Trends von morgen!

13.04.2017
Instant Payment, BlockChain, Wallets oder auch Internet of Things: Vielleicht haben Sie davon schon gehört? Wir von CCV müssen uns natürlich als Technologieanbieter und mit diesen Trends befassen. Im heutigen Blogeintrag erklären wir, was diese Begriffe bedeuten und welchen Einfluss sie auf unsere Handelswelt und unser Einkaufs - bzw. Bezahlverhalten haben werden. Lesen Sie hier den ganzen Beitrag und werfen Sie einen Blick in die Zukunft!


Category Management oder wo ist der Thunfisch?

10.04.2017
Wer von uns kennt das nicht: Den Weg durch die Supermarkt-Gänge auf der Suche nach einem Produkt und das Unverständnis, dass der Thunfisch nicht bei den anderen Dosen steht sondern am ganz anderen Ende. Im Praxisjargon nennt sich diese Platzierung „Category Management“. Der heutige Blogeintrag dreht sich genau um dieses Thema - lesen Sie hier den kompletten Beitrag (und finden Sie den Thunfisch ;-))


10 Tipps zur Erhöhung der Konversionsrate - Teil 2

03.04.2017
Weiter gehts mit unseren Tipps zur Erhöhrung der Konversionsrate. Teil 2 dreht sich u.a. um die richtige Bildauswahl für Ihre Website. Mehr zu lesen gibt es hier


10 Tipps zur Erhöhung der Konversionsrate - Teil 1

03.04.2017
Eine "Konversion" ist, wenn ein Besuch auf Ihrem Webshop zu einer für sie vorteilhaften Aktion führt. Dazu zählen beispielsweise das Tätigen einer Bestellung, die Zahlung eines Produktes, eine Kontoeröffnung oder die Anmeldung für einen Newsletter.

Sie möchten den Kontakt zu Ihren Kunden verbessern und gleichzeitig den Umsatz steigern?  Lesen Sie hier den ganzen Blogeintrag


Willkommen

02.04.2017
Liebe Kunden, Liebe Partner, Händler und Interessierte!

Es ist soweit – unser CCV Blog geht online. Wir freuen uns mit Ihnen auch mal abseits der üblichen News und Pressemitteilungen über Infos aus dem Markt zu kommunizieren aber auch zu diskutieren!
Wie oft lesen wir Berichte, die unser Business mal mehr mal weniger betreffen, die aber dennoch Einfluss auf den Handel ansich, unser Shoppingverhalten und unsere Technologien haben. Die Payment- und Handelswelt hat so viele Facetten! Auch dies wollen wir mit Berichten, Interviews und Meinungen abbilden, die Sie hier im CCV Blog nachlesen können.

Let’s make payment happen!
Ihr CCV Deutschland Team